Bewertungen

Ein Auszug der Bewertungen von Teipel & Partner Rechtsanwälte.

Lesen Sie, was echte Mandantinnen und Mandanten ehrlich über die Rechtsanwälte von Teipel & Partner Rechtsanwälte und ihre Erfahrungen mit unserer Kanzlei berichten. Es handelt sich hierbei ausschließlich um echte, authentische Bewertungen. Teipel & Partner Rechtsanwälte hat keinerlei Einfluss auf die Bewertung. Ebenso wurden und werden selbstverständlich keine Vorteile, gleich welcher Art, für eine gute Bewertung gewährt.  Werfen Sie doch einmal einen Blick auf die Medienberichterstattung über unsere Kanzlei. Diese dürfte für sich sprechen.

Nahezu jede Bewertung können wir einem konkreten Mandat oder einer Teilnehmerin/einem Teilnehmer eines unserer Seminare zuordnen, welche wir für zahlreiche Allgemeine Studierendenausschüsse, Studierendenparlamente und Mitglieder in Prungsausschüssen durchführen.

" Einzigartige Kompetenz im Bildungsrecht

"Im Rahmen meiner Tätigkeit in mehreren Gremien (Fachschaftsrat, AStA) lernte ich schon viele Anwälte kennen. Dabei habe ich noch keine, vergleichbar kompetenten Anwälte kennengelernt, wie die der Kanzlei Teipel & Partner. Neben der Kompetenz, sind vor allem das hohe Spezialisierungswissen und die Ehrlichkeit ausschlaggebende Faktoren, die wir sehr schätzen und gleichzeitig Anlass dafür sind, die Kanzlei in hochschul- und prüfungsrechtlichen Fragen und Problemstellungen jederzeit wieder zu kontaktieren und zu beauftragen. 

 
 

"Prüfungsrecht: Erfolgreiche Prüfungsanfechtung (endgültiges Nichtbestehen)

"Herr Rechtsanwalt Teipel war wohl das Beste, was mir passieren konnte. Ein weiterer Prüfungsversuch, eine super bestandene Prüfung und das Fortsetzen meines Studiums verdanke ich ihm. Diese Kanzlei ist auf diesem Gebiet vermutlich die beste Kanzlei Deutschlands und jeden Cent wert! Herr Teipel, ich kann Ihnen meine Dankbarkeit nicht oft genug aussprechen.

 
 

" Telefonische Erstberatung bzgl. Studienplatzklage Medizin

"Obwohl wir bereits ein zweites Mal anriefen, erfolgte auch die zweite Beratung kostenfrei! Die Beratung erfolgte mit größter Kompetenz, Vermittlung von Hintergrundwissen und auch Freundlichkeit. Ich habe zudem das erste Mal erlebt, dass ein Anwalt von einer Klage abrät, wenn er die Chancen auf Erfolg als zu gering bewertet.

 
 

" Prüfungsrecht

"Herrn Teipel zeichnet nicht nur seine außerordentliche Kompetenz im Prüfungsrecht aus, sondern auch seine Menschlichkeit und sein Verständnis das er mir und meiner Angst entgegenbrachte. Das Ergebnis meines Falls hat meine Erwartungen komplett übertroffen. Herr Teipel ist für mich der beste Anwalt und ich kann ihn uneingeschränkt auch bei großer Distanz weiterempfehlen. Aus tiefstem Herzen möchte ich mich nochmal bedanken.

 
 

" Öffentliches Recht

"Eine solche Veranstaltung ist Mitgliedern in Gremien wie AStA, StuPa, Fachschaftsrat, Fachbereichsrat oder auch Senat dringend zu empfehlen um immer wiederkehrende Fragen aus der Studierendenschaft im ersten Kontakt kompetent zu beantworten bzw. auch weiterzuleiten. Beide Rechtsanwälte haben eine sehr gute Art die tiefgehenden Rechtsthemen auch Laien zu vermitteln. Insgesamt eine der besten Veranstaltungen die ich bisher mit hochschulpolitischem Hintergrund besucht habe.

 
 

" Studienplatzklage Medizin

"Rechtsanwalt Dr. Brennecke hat mich sehr kompetent bei meiner Studienplatzklage Medizin beraten. Er ist ein äußerst angenehmer Gesprächspartner und war immer für mich erreichbar. Ich kann die Kanzlei Teipel & Partner ohne Einschränkung weiterempfehlen.

 
 

" Studienplatzklage durch Rechtsanwältin Schulte; Zulassungsvergleich noch vor Vorlesungsbeginn

"Kompetent, seriös, gute Rücksprache mit dem Klienten. Ich habe eine fachkundige Beratung genossen und mich rundum sicher aufgehoben gefühlt!

 
 

" Prüfungsrecht

"Ich fühlte mich von Herrn Rechtsanwalt Teipel zu jeder Zeit fachlich top beraten und bestens betreut. Für Nachfragen jeder Art war Herr Teipel immer erreichbar oder meldete sich sehr zeitnah zurück. Ich hatte während der gesamten Beratung das Gefühl, in ihm einen absolut kompetenten, hochspezialisierten und höchst sorgfältig arbeitenden Ansprechpartner in einem komplexen Rechtsgebiet zu haben.

 
 

" Prüfungsanfechtung praktische Prüfung (Staatsexamen)

"Ich war auf der Suche nach einem Anwalt, der mich bei der Anfechtung einer praktischen Prüfung (Staatsexamen) vertritt. Nach einiger Recherche stieß ich immer wieder auf Herrn Rechtsanwalt Teipel, sodass ich eine Erstberatung vereinbarte, um meinen Fall darzulegen und eine fachkundige Meinung zu erhalten. Die schon oft beschriebene freundliche und kompetente Beratung überzeugte mich Einspruch einzulegen und mich durch Herrn Teipel vertreten zu lassen. Der Fall stellte sich als äußerst schwierig heraus. Herr RA Teipel arbeitete sich tief in das Verfahren ein und war immer bei Fragen zur Stelle. Durch seinen Ehrgeiz und seiner überaus großen Fachkompetenz gewann er ein Verfahren, welches selbst seine Kollegen für aussichtslos hielten. Ein riesiges Dankeschön an Herrn RA Teipel für eine tadellose Betreuung und einen erneuten Prüfungsversuch.

 
 

" Prüfungsrecht

"Auch wenn Rechtsanwalt Teipel leider nicht zu den günstigen Anwälten zählt, hatte ich an meiner Entscheidung schon damals keinen Zweifel. Die Schriftsätze in dem anschließenden Verfahren waren beeindruckend; perfekt recherchiert, klar in der Sache, aber moderat im Ton. Sein Schreibstil ist klar und schnörkellos, seine Sprache verständlich, seine Argumentation bestechend."

 
 

" Verwaltungsrecht

"Erstklassige Beratung von Herrn Teipel. Er war stets super zu erreichen, freundlich und kompetent. Herr Teipel verwendet auch keine für Laien völlig unverständliche Anwaltssprache, sondern erklärt in einfachen Worten, was wie ich finde zeigt, dass er wirklich viel Ahnung von seinem Fachgebiet hat. Ich war sehr zufrieden und kann Herrn Teipel nur empfehlen und mich für seine Hilfe bedanken!

 
 

" Doppelimmatrikulation

"Mit Herrn Teipel hatte ich einen freundlichen, zuverlässigen, schnellen und überaus kundigen Partner an meiner Seite. Herr Teipel hat mir unheimlich kompetent geholfen in sehr komplizierten und verfahrenen Fragen der Zulassung zu einem NC-Fach und das in einer Tiefe wo andere Verwaltungsrechtler schon längst nicht mehr sachkundig waren. Besonders möchte ich auch betonen, dass Herr Teipel es immer geschafft hat die Inhalte für mich als Laien in schlichten Worten zu erklären, was die Zusammenarbeit erheblich vereinfachte. Das kann nicht jeder Anwalt - vielleicht sogar die Wenigsten. Vielen Dank und es ist schön einen so zuverlässigen Kontakt zu haben!

 
 
 
 

Mehr? Alle unsere Bewertungen finden Siehier

Diesen Artikel empfehlen/twittern

Medizinplatzklage.de

Mit der Studienplatzklage können Sie einen Studienplatz in Medizin oder Zahnmedizin in Deutschland einklagen - unabhängig von Abiturnote, Wartezeit und Nc. Mit unserer Optimierung der Bewerbung über hochschulstart können Sie Ihre Chancen auf den Erhalt eines Studienplatzes in Medizin und Zahnmedizin zusätzlich steigern.

Quereinsteiger aus dem Ausland (Quereinstieg Medizin) informieren wir ausführlich auf unserer Seite quereinsteiger-medizin.de über die Möglichkeiten des Wechsels und einer Studienplatzklage Medizin ins höhere Fachsemester.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf:

 

Kontakt

Rechtsanwälte | Partnerschaftsgesellschaft mbB

| Köln | Frankfurt a.M. |

| Hamburg | München |

0800 | 44 44 762

0700 | 4 44 44 764